Kärnten und Steiermark

PON SÜD

Gerald Ganglbauer, Uli Sajko und Connie Weixler am Grazer Selbsthilfetag 2011

Im Süden Österreichs steht die Gruppe PON SÜD in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Parkinson-SHG Kärnten und der Selbsthilfe Steiermark mit monatlichen Treffen in Graz zur Verfügung. Medizinische Beiräte sind Dr. Volker Tomantschger in Hermagor und Dr. Ronald Saurugg in Hartberg. Entstehung: In der Steiermark gab es schon Selbsthilfegruppen in Bruck, Liezen und Graz. Es mangelte jedoch an Verständnis für „Junge“ Betroffene, weshalb Gerald Ganglbauer (damals 52) im August 2010 Parkinsonline Steirertreff als erste Parkinson Selbsthilfegruppe in Österreich für Early Onset Parkinson (Betroffene unter 65) mit sowohl realen als auch virtuellen Treffen ins Leben rief. Er brachte seine Erfahrungen aus Australien ein, wo er bereits 2008  eine  Parkinson’s NSW Support Group in Sydney gegründet hatte, in Östereich wuchs PON seither zu einem bundesweit tätigen Verein.

Skype kostenlos herunterladen und gleich mitmachen

Der Süd-Treff ist rund um die Uhr geöffnet. Bei Bedarf gibt es die Möglichkeit eines moderierten Themenchats im Österreich-Treff. Du brauchst nur Skype gratis zu installieren. Hilfreich beim Einstieg ist dieser blaue Knopf, unsere Hilfe-Seite und natürlich auch unsere freundliche Gastgeberin.

Gastgeberin
Uli Sajko
Skype: sajko.ulrike
E-Mail: uli@parkinsonline.info
Mobil: +43 664 2566401

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.